Unser Unternehmen



0
Händler
0
Angebote
0
Suchanfragen
pro Monat
Werden Sie ein Teil von tramao


„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
Albert Einstein

Unsere Welt ist im ständigen Wandel und das ist auch gut so! Denn Veränderungen bringen sowohl positive als auch negative Entwicklungen mit sich und fordern uns heraus, uns weiterzuentwickeln und anzupassen.

Auf der positiven Seite sehen wir zum Beispiel viele neue technologische Errungenschaften, die unser Leben einfacher machen. Smartphones, Laptops und andere digitale Geräte haben es uns ermöglicht, jederzeit und überall verbunden zu sein. Dank des Internets können wir schnell auf Informationen aus der ganzen Welt zugreifen und uns mit Menschen auf der ganzen Welt verbinden.

Auch die Digitalisierung bietet uns viele Chancen. Unternehmen können Prozesse optimieren, Kosten senken und die Reichweite vergrößern.

Natürlich gibt es auch negative Entwicklungen, gerade die letzten Jahre waren für die meisten Menschen eine große Herausforderung.

Aber wir glauben fest daran, dass wir gemeinsam eine positive Zukunft gestalten können. Durch unsere Anpassungsfähigkeit und unseren Innovationsgeist können wir Herausforderungen meistern und eine bessere Welt schaffen.

Unser Weg

Wir sind die neue Online-Plattform für Neu- und Gebrauchtmaschinen, Service, Werkzeuge und Ersatzteile!


Und das sind wir.

Maschinen und Technik waren schon immer unsere Leidenschaft. Martin ist Maschinenbauingenieur, der seit vielen Jahren namhafte Unternehmen im Anlagenbau berät und viele Großprojekte in der Industrie betreut hat. Seit 2005 ist Björn geschäftsführender Gesellschafter eines mittelständischen, familiengeführten Maschinen- und Anlagenbau-Zulieferunternehmens. Christian hat seit seiner Kindheit eine Leidenschaft für das Programmieren und Tüfteln an Software- und Internetprojekten entwickelt.

Viele Argumente sprechen für den Kauf einer Gebrauchtmaschine.

Sie bietet schnelle Verfügbarkeit, überschaubare Investition und vor allem Nachhaltigkeit, gerade bei jungen Maschinen, die über einen längeren Zeitraum genutzt werden können. Es gibt bereits viele Vermittlungsplattformen für Gebrauchtmaschinen und Gebrauchtwaren, aber wir wollten noch einen Schritt weiter gehen.

Mit tramao, der Name steht für "trade machines online", wollen wir Maschinenhersteller, Maschinenhändler, Serviceunternehmen, Ersatzteillieferanten, Werkzeughändler und den Maschinenanwender vernetzen.

Diesen Weg wollen wir gehen, und Sie?


Unsere Vision

Unsere Vision ist es, Maschinenbauer, Maschinenhändler, Serviceunternehmen, Werkzeuganbieter und Maschinenanwender fair und offen miteinander zu verbinden, um den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg aller Beteiligten sicherzustellen. Wir glauben, dass alle Beteiligten von der Zusammenarbeit und dem Austausch von Wissen und Ressourcen profitieren können.


Unsere Mission

Unsere Mission ist es, eine einfache und übersichtliche Internetplattform rund um gebrauchte Investitionsgüter zu schaffen, die Ihnen einen schnellen Zugriff auf die richtige Unterstützung ermöglicht. Wir möchten unseren Kunden die Suche nach den richtigen Maschinen und Werkzeugen so einfach wie möglich machen und gleichzeitig die Nachhaltigkeit durch den Einsatz von Gebrauchtmaschinen fördern.

Wir möchten eine Plattform schaffen, auf der Sie Maschinen und Werkzeuge einfach und schnell kaufen und verkaufen können. Wir achten auf eine übersichtliche und benutzerfreundliche Darstellung unserer Angebote und bieten unseren Kunden umfangreiche Such- und Filterfunktionen, um schnell und einfach die passende Maschine, das passende Ersatzteil oder das passende Werkzeug zu finden.

CO